Kandidatur zur Gemeinderatswahl 9.Juni 2024

Unsere derzeitigen Stadträtinnen Marianne Neuffer, 67 ,Gärtnermeisterin, Anne Föhl-Müller, 64, Ingenieurin, Marie Lynch-Nachtigall, 69, Reisekauffrau und die Stadträte Paul Blank, 52, Architekt und Steffen Müller, 26, IT-Systemadmin treten bei den Gemeinderatswahlen am 9. Juni erneut an. Sie freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Bürgermeister Herrn Noak und sie wollen die Umsetzung der angestoßen Projekte in einer weiteren Amtszeit begleiten.

Die Freien Wähler haben immer ein offenes Ohr für die Bürger und vertreten deren Anliegen im Gemeinderat. So haben wir für den Bürgerservice in Korntal und in Münchingen erneut offene Sprechstunden beantragt. Trotz Personalmangel muss ein 5-Minuten-Termin kurzfristig möglich sein, ohne wochenlang auf einen Online-Termin zu warten. Auch auf Drängen der Freien Wähler wurde eine weitere Stelle beim Baurechtsamt geschaffen, um die Bearbeitung von Baugesuchen zu beschleunigen. Von unserem Antrag für eine sicherere Fußgängerquerung beim Lidl in Münchingen haben wir schon berichtet.

Ebenso auf Antrag der Freien Wähler wird die Erhaltungs- und Gestaltungssatzung für den alten Ortskern Münchingen überarbeitet. Mit der Satzung wollte man den ursprünglichen Dorfcharakter erhalten. Die Regularien darin erweisen sich aber eher als Hemmschuh für den Ausbau von Scheuern und alten Bauernhäusern.

Zusammen mit allen Kandidatinnen und Kandidaten wollen wir die Attraktivität unsere Ortsteile stärken und die Lebensqualität in Korntal-Münchingen weiter verbessern.

Weitere Infos zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten folgen. Außerdem empfehlen wir unsere Homepage:

https://korntal-muenchingen.freiewaehler.de/   #Instagram