Einladung  zu Besichtigungen

interessante Firmen + Infrastruktureirichtungen

Entdecken Sie mit uns Freien Wählern Firmen und Infrastruktureinrichtungen und lernen Sie dabei unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9.Juni 2024 kennen:

Wasserwerk Strudelbachtal Di.12. März, 17.00 Uhr

Neben Bodensee- und Landeswasser hat unser Wasserverband eine eigene Quelle, die im Strudelbachtal gefasst und dort im Wasserwerk aufbereitet wird. Der Wassermeister der Strohgäuwasserversorgung wird uns einen Blick in den Quellschacht gewähren und die Aufbereitung kompetent erklären.

– die Besichtigung ist kostenfrei –

Bitte anmelden bei Anne Föhl-Müller Tel. 0162 415 7170 oder anne-foehlmueller@web.de

Beiermeister Hydrokulturen Di., 9. April, 17.00 Uhr

Wollten Sie nicht schon immer mal einen Blick in die großen Gewächshäuser mit den futuristischen Pflanzen-Accesoires werfen. Wir wissen, dass Pflanzen das Raumklima verbessern. Sie optimieren aber auch die Raumakustik. Lassen wir uns überraschen vom neu patentierten System zur biologischen Luftreiniger auf Pflanzenbasis. Michael Gündert begleitet den Rundgang mit Herrn Beiermeister persönlich.

Bitte anmelden bei Michael Gündert unter besichtigung_FWV_1@web.de

Heizzentrale Korntal-West Sa., 27.April, 10.00 Uhr

Schauen Sie mit uns hinter die glänzenden PV-Platten der Nahwärmeversorgung von Korntal-West. Wir erkunden die nachhaltige Wärme-produktion und deren Ressouorcen.