1 Marianne Neuffer (61)
Gärtnermeisterin, Kallenberg, verheiratet, 3 Kinder, ev.
Stadträtin seit 2009. Fraktionsvorsitzende. Ehrenamtlich im Bürgertreff Kallypso, beim Kallenberger Kinderfest und der Kirchengemeinde Kallenberg engagiert.

Gewählt mit 4190 Stimmen

2 Edeltraud Siegle (49)
Versicherungskauffrau, Korntal, ledig, Christ
Seit 15 Jahren im Gemeinderat. Setzt sich für ein gutes Miteinander in unserer liebenswerten Stadt ein. Beim Bewahren und aller Innovation ist ihr wichtig: Kosten und Nutzen zu betrachten.

Gewählt mit 4126 Stimmen

3 Anne Föhl-Müller (59)
Dipl. Bauingenieurin, Münchingen, verheiratet, 2 Kinder, ev.
Stadträtin seit 2012. Kompetent in Bauangelegenheiten. Engagiert sich bei der Städtepartnerschaft und VHS. Sportlich aktiv im Schwäbischen Albverein, Schwimmen und Radfahren.

Gewählt mit 3710 Stimmen

4 Walter Haberzettl (61)
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Korntal, verheiratet, 2 Kinder, rk.
Wohnt seit Geburt in Korntal und war langjährig aktiv und ehrenamtlich im TSV und Musikverein Korntal tätig. Er möchte sich für eine attraktive, lebendige und für alle Mitbürger nachhaltig lebenswerte Stadt einsetzen.

2138 Stimmen erhalten

5 Steffen Müller (21)
Fachinformatiker Systemintegration in Ausbildung, Münchingen
Jugendgemeinderat seit 2013 und Jugendleiter im Vorstand des Musikvereins Münchingen. Er vereint IT-Kenntnisse mit Nähe zur Jugend im Ort. Die Reduzierung der Bürokratie und die Stärkung der Vereine sind ihm wichtig.

Gewählt mit 2488 Stimmen

6 Robin Dolce (25)
Student, Münchingen, ledig
Ehemaliger Jugendgemeinderat. Ihm ist es wichtig auch die jüngere Generation zu vertreten und mit frischen und neuen Ideen zu überzeugen.

1867 Stimmen erhalten

7 Paul Blank (46)
Dipl. Ing. (Arch.), Korntal, verheiratet, 4 Kinder, Christ
Seit 25 Jahren selbstständig mit einem Design- und Planungsbüro in Korntal. Ausschuss-Mitglied im Gewerbe- und Handelsverein. Aktiv in der Pfadfinderarbeit und interessiert an der Stadtentwicklung Korntal-Münchingens. Engagiert sich aktiv in seiner Kirchengemeinde.

Gewählt mit 3200 Stimmen

8 Carsten Gunsilius (35)
Küchenchef, Korntal, ledig, Christ
Küchenleitung im Schulbauernhof Zukunftsfelder. Er ist bereit für den Generationswechsel im Gemeinderat. Gemeinsam für eine lebenswerte Kommune. Gründungsmitglied im Saatkorn Projekt e.V.

2008 Stimmen erhalten

9 Martin Weinhold (58)
Dipl. Ingenieur, Münchingen, verheiratet, 2 Kinder, ev.
Seit 14 Jahren in Münchingen wohnhaft. Seine Interessen gelten dem Ausbau des Sportangebotes für unsere Mitbürger. Engagiert sich u.a. beim Handball der evang. Kirchengemeinde Münchingen und ist sportlich aktiv bei den Breitensportlern des TSV.

2291 Stimmen erhalten

10 Michael Gündert (59)
Diplom-Physiker, Münchingen, ledig, rk.
In Münchingen geboren und aufgewachsen kennt er unsere Stadt wie seine Westentasche. Er interessiert sich vor allem für die Vereine (Mitglied im Musikverein Münchingen und im TSV Korntal), für das Kulturgeschehen sowie für die Jugendarbeit.

1492 Stimmen erhalten

11 Peter Brauchle (46)
Dipl. Ing. Geoinformatik, Korntal, verheiratet, 4 Kinder, rk.
Seine Interessen gelten der Jugend und den Familien. Er engagiert sich im Kirchenchor. Christliche Grundwerte sind ihm wichtig.

2090 Stimmen erhalten

12 Isabelle Gehring (30)
M.A. Arbeits- u. Organisationspsychologin, Münchingen
Sie möchte die Familientradition im Gemeinderat fortsetzen und die Zukunft unseres Ortes mitgestalten. Als Mutter und Neu-Mitglied bei den Landfrauen möchte sie eine Brücke zwischen den Generationen schaffen.

2086 Stimmen erhalten

13 Ralph Lauxmann (54)
Dipl. Ingenieur, Korntal, verheiratet, 2 Kinder, ev.
Im Gemeinderat möchte er sich für Schulpolitik, Familien- und die Wirtschaftsförderung einsetzen. Seine Hobbys sind Motor- und Wassersport, Fahrrad und Ski fahren mit der Familie. Mitglied im TC Tachenberg und der DLRG Ditzingen / Korntal-Münchingen.

2085 Stimmen erhalten

14 Marie Lynch-Nachtigall (63)
selbst. Reisekauffrau, Korntal, verheiratet, 2 Kinder, rk.
Die gebürtige Irin lebt seit 36 Jahren in Korntal. Sie ist aktiv in der Städtepartnerschaft, Englisch Playtime Lehrerin seit 19 Jahren und als Bürgerbus-Fahrerin. Ihre Interessen gelten der Jugend, dem Sport und der Integration ausländischer Mitbürger.

Gewählt mit 2507 Stimmen

15 Clemens Bischof (58)
Diplom-Ingenieur, Münchingen, verheiratet, 2 Kinder, rk.
Er lebt seit 23 Jahren mit seiner Familie sehr gerne in Münchingen. Er engagiert sich ehrenamtlich in der katholischen Kirchengemeinde, als Betriebsrat und bei ver.di und spielt Fußball beim TSV Münchingen im Breitensport.

1385 Stimmen erhalten

16 Martina Gottschalk (54)
Sekretärin, Kallenberg, verheiratet, 2 Kinder, rk.
Wohnt seit 25 Jahren in Kallenberg. Mitglied im Bildungsrat der Stadt K-M, Mitglied im Vorstand des Fördervereins RKM. Jugendleiterin in der Schreberjugend Kallenberg. Ihre Interessen gelten zudem einer guten öffentlichen Verkehrsanbindung an Stuttgart und Ludwigsburg.

1723 Stimmen erhalten

17 Oliver Konzelmann (49)
Koch und Kaufmann i.E., Münchingen
Seit 2014 engagiert er sich für den Erhalt und das Fortbestehen des Gemeindebackhauses, darüber hinaus unterstützt er interessierte Bürger beim „Anheizen“ und Backen. Auch liegt ihm seine ehrenamtliche Mitarbeit bei Mehrsi.org für mehr Sicherheit im Straßenverkehr am Herzen.

1306 Stimmen erhalten

18 Patricia Gans (48)
Dipl. Betriebswirtin (FH), Münchingen, verheiratet, 2 Kinder, rk.
Seit 17 Jahren wohnhaft in Münchingen engagiert sich die Einkäuferin im TSV Münchingen. Neben Schulpolitik liegt ihr Interesse auch bei der Einzelhandelsentwicklung im Ort. Den Kopf bekommt sie frei mit Bewegung in der Natur.

1468 Stimmen erhalten

19 Naima Witschel (46)
Hotelfachfrau, Korntal, verheiratet, 2 Kinder,
Lebt seit 18 Jahren in Korntal und fühlt sich von Beginn an unserer Stadt verbunden. Sie schätzt besonders das Angebot für Kinder und die angenehme Atmosphäre unserer Gartenstadt. Ihre Freizeit nutzt sie zum Backen, Lesen und Joggen.

1684 Stimmen erhalten

20 Karlheinz Nährich (74)
Dipl. Maschinenbauingenieur i.R., Korntal, verheiratet, ev.
In Korntal aufgewachsen liegt ihm die Entwicklung der Stadtgebiete am Herzen, die Erhaltung des Gartenstadtcharakters zum Wohle unseres Gemeinwesens.

1221 Stimmen erhalten

21 Klaus Prinz (56)
Speditionskaufmann, Korntal, verheiratet
Vorsitzender des Stadtverbandes der Freien Wähler. Eine familienfreundliche und bezahlbare Wohnbebauung liegt ihm am Herzen. Mit Gymnastik und Gartenarbeit hält er sich fit.

1652 Stimmen erhalten

22 Franz Karle (62)
Fernmeldeelektroniker, Münchingen, verheiratet, 1 Kind, rk.
In Münchingen geboren und seit frühester Jugend aktiv beim TSV Münchingen. Mitglied der Vereinsleitung im TSV Münchingen und der Agendagruppe 1 „Lebenswertes Münchingen“. Interessen: Bauen, Verkehr und Vereine.

1947 Stimmen erhalten

Das Wahlverfahren im Detail

Jede*r Wähler*in hat 22 Stimmen und kann pro Kandidat*in 3 Stimmen vergeben.

Jede*m Kandidat*in, den Sie wählen wollen, können Sie bis zu drei Stimmen geben (Stichwort: Kumulieren). Falls Sie den Stimmzettel der Freien Wähler unausgefüllt in die Wahlurne stecken wollen, erhält jede*r unserer Bewerber*innen automatisch eine Stimme. Wenn Sie eine*n Kandidat*in einer anderen Liste wählen wollen, dann können Sie dessen Namen auf unseren Stimmzettel handschriftlich übertragen (Stichwort: Panaschieren). Die Gesamtstimmenzahl darf aber 22 nicht übersteigen.

Für die Anzahl der Gemeinderatssitze der Freien Wähler kommt es darauf an, wie viele Stimmen für unsere Kandidat*innen abgegeben werden. Je mehr Stimmen, desto mehr Sitze werden uns zugeteilt. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie alle 22 Stimmen, die Ihnen zur Verfügung stehen, den Kandidat*innen der Freien Wähler geben könnten. Wir werden uns Ihres Vertrauens würdig erweisen.