Am SpitalhofSpitalhof-Parkplaetze-Parken- in Münchingen kommt es oft zu „kostenpflichten“ Eng- pässen beim Parken. Wenn Pflegekräfte und Besucher von 75 Spitalhofbewohnern am Wochenende ihren PKW abstellen, sind die wenigen Parkplätze hinter dem Pflegeheim schnell belegt… und Parkverbote sind teuer. Jetzt kommt auch noch das Neubaugebiet Spitalhof dazu, und die 12 öffentlichen Parkplätze sind IMG_6039bereits heute gut belegt, ohne einen einzigen Neubürger.

Die Freien Wähler haben deshalb beantragt, entlang der alten Hemminger Straße zusätzliche Parkplätze anzulegen.
Bürgermeister Dr. Wolf sagte uns eine Prüfung durch die Verwaltung zu. Wir freuen uns wenn dann in Zukunft mehr Parkplätze für Besucher vorhanden sind.

Wussten Sie schon: einige öffentliche Parkplätze im Baugebiet Spitalhof sind für Besucher der Bürgerstube Lamm reserviert. Anne Föhl-Müller, Fraktion der Freien Wähler im Gemeinderat