2014-01-09 Foto zum Beitrag-Altstadtraetin-Beisswenger-druckFür ihr langjähriges und vielseitiges  Engagement in unserer Stadt wurde Frau Berta Beißwenger kurz vor Weihnachten von unserem Bürgermeister Dr. Wolf für ihre Verdienste am Gemeinwohl mit der Ehrenmedaille der Stadt ausgezeichnet.

Frau Beißwenger ist seit 1967 – also seit 48 Jahren – beim Korntaler Füreinander-Miteinander Verein ehrenamtlich im Einsatz. Nach ihrem Studium der Musik und Rhythmik an der Musikhochschule Stuttgart begann sie mit Bewegungsangeboten für Senioren und später kam ein Kulturprogramm und 1991 der  gemeinsame Mittagstisch hinzu.  Der jährliche Warentauschtag in Korntal-Münchingen wurde ebenfalls von ihr initiiert.

Für die Freien Wähler war Frau Beißwenger von 1989 bis 2004 Stadträtin, davon 10 Jahre als stellvertretende Bürgermeisterin.

Wir Freien Wähler sind stolz auf unsere ehemalige Stadträtin und gratulieren Ihr recht herzlich zur Auszeichnung mit der Ehrenmedaille.

Freie Wähler Fraktion im Gemeinderat